Jokesch KG
Maler Jokesch
Der Chef macht's persönlich
Malerei
Beschichtung
Fassaden

Umweltschutz -Mein Beitrag zur geringen Umweltbelastung!

Photovoltaik - Ökostromanlage

Seit 06.08.2008 betreibe ich eine 5kW Photovoltaikanlage auf meinem Hausdach.
Diese brachte mir bis 31.12.2008 einen Ertrag von 2,51kWh.

Im Jahr 2009 einen Ertrag von 4,86kWh und 2010 einen Ertrag von 4,53kWh
2011 schon 5,4 kWh und 2012 noch 5,3 kWh.

Informationen zum Anlagebauer unter www.sonnezustrom.at.

Werkzeugreinigung!

Seit 2007 reinige ich mein Werkzeug in einer kanalunabhängigen Werkzeug-,Reinigungs- und Wasserrecycling-Anlage. Die kompakte Bauweise mit integriertem 80 Liter Klarwassersammler hat einen Schlamm-Auffangkorb mit Feinstfilter. Das Schmutzwasser wird mit Aquafloc Spaltpulver aufbereitet; der Schlamm im Auffangkorb getrocknet und im Restmüll entsorgt.

ARA - Sammelanfallstelle

Verpackungs- & Abdeckmaterialienentsorgung:
Rohstoffe wie Kartonagen, Plastikfolien und Styropor werden gesammelt und über das ARA-System wiederverwertet.

Elektroauto als Firmenwagen!

Ich besitze seit 16.02.2012 mein neues Elektroauto. Da ich Ökostrombezieher bin, fahre ich 100% umweltfreundlich und CO2-frei!

Elektroauto als Firmenwagen
Elektroauto als Firmenwagen
Das YourRate-Siegel - Für Transparenz und Vertrauen